MobiToil App

WC-Kabinen schnell via App bestellen und verwalten

Führungsprinzipien der Condecta Gruppe

Klarheit
Wir definieren klare Ziele und kommunizieren diese verständlich und offen.
Erwartungen an unsere Mitarbeiter und an die Organisation formulieren wir klar und offen.

Engagement
Wir verpflichten uns zur vollen Leistungsbereitschaft in allen unseren Handlungen.

Glaubwürdigkeit
Wir streben an, in unseren sämtlichen Beziehungen glaubwürdig zu sein, speziell in der Durchsetzung der gefällten Entscheidungen.

Compliance
Wir halten alle relevanten Gesetze und Bestimmungen ein. Bei bestehenden Zweifeln holen wir Klärung von unserer Führung, dadurch veranschaulichen wir unsere Verpflichtung zu ethischem Verhalten in allen unseren Beziehungen.

Delegation
Sobald wir uns auf definierte Ziele geeinigt haben, delegieren wir die Verantwortung für deren Umsetzung. Wir einigen uns mit dem /den Verantwortlichen über die für die Umsetzung notwendigen Befugnisse und definieren klare Ziele, um die Leistung zu messen.

Entscheidungsfindung und Geschwindigkeit
Sobald wir uns für ein Vorgehen und klar kommunizierte Ziele entschieden haben, handeln wir so schnell wie möglich. In einem schnell wechselnden Umfeld wie dem unseren ist Geschwindigkeit massgebend. Wir favorisieren eine schnell umsetzbare 80/20% Lösung gegenüber einer 100% Lösung, die überholt ist, bevor sie implementiert wird.

Unternehmertum
Wir betrachten unser Geschäft (Unternehmen) als wäre es unser eigenes. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter kalkulierbare Risiken basierend auf fundierten Analysen einzugehen – mit der Ausnahme der Arbeitssicherheit, wo wir keine Kompromisse eingehen. Wir akzeptieren, dass unternehmerische Entscheidungen Risiken beinhalten, die zum Scheitern führen können. In solchen Fällen betrachten wir das Scheitern nicht als negativ, sondern als etwas, von dem wir für die Zukunft lernen müssen, um ein Scheitern beim nächsten Mal zu vermeiden.

Team Work
Wir sind Team-Spieler, die sich um den Erfolg der gesamten Gruppe bemühen. Wir nehmen konstruktive Kritik gerne entgegen und bewältigen Konflikte offen. Bevor wir unsere Kollegen und Gruppenmitglieder kritisieren, bedenken wir, wie wir die Kritik in der gleichen Situation selber entgegennehmen würden.

Offenheit für Veränderung
Wir hinterfragen fortlaufend was und wie wir etwas tun, mit dem Ziel unser Geschäft laufend zu verbessern. Wir begrüssen Veränderungen und akzeptieren diese als unsere ständigen Begleiter.

Entwicklung unserer Talente
Wir wollen unsere Führungskräfte und Talente entwickeln und halten. Wir honorieren Leistungen. Unsere Mitarbeiter erhalten gerechtes, zeitnahes und konstruktives Feedback und Coaching. Jeder Mitarbeiter muss sich seine Leistung bewusst sein. Personalentscheidungen werden so bald als möglich kommuniziert, um Spekulationen und schwierige interne Situationen zu vermeiden. Wir sind transparent bei offenen Positionen in Führungs- und Fachstellen. Falls keine adäquaten internen Kandidaten zu finden sind, rekrutieren wir auch externe Kandidaten.